Der Markuslöwe und ein kleiner Aufruf…

Der Markuslöwe ist das Wahrzeichen von Venedig. Und die Venezianer zeigen Lokalpatriotismus: überall ist der Löwe zu sehen. Auf Fahnen im Fenster, als Türklopfer, Klingelknopf oder als Relief in der Hauswand. Tochter 1 und mein Mann haben gemeinsam eine Fototour durch die Sestiere gemacht und Löwen fotografiert.

Featured image

Wovon es hier ebenfalls viele gibt – ok, nicht ganz so viel wie die Löwen – sind Kirchen. Jede noch so kleine Insel hat eine eigene Kirche, häufig mit imposanten Gemälden alter Meister. Vor einigen Tagen sahen wir eine wunderschöne Braut mit vier Blumenmädchen auf dem Weg zur Kirche.

Featured image

Tochter 1 war ganz aufgeregt und wäre am liebsten mit in die Kirche geschlüpft. Sie wäre auch so gern mal Blumenmädchen. „Mama, das muss ich unbedingt!“ Ich musste ihr versprechen, im Freundeskreis mal zu fragen, wer demnächst heiratet und ob sie Blumenmädchen sein könnte. Also, liebe Freunde…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s