Karneval in Venedig

Ganz Venedig ist im Ausnahmezustand: es ist Karneval!

Featured image   Featured image

Ich bin eher auf dem Beobachterposten, so als Nordlicht. Wir haben früher Fasching gefeiert. Das letzte Mal verkleidet war ich in der sechsten Klasse. Während Arbeitskollegen von mir jedes Jahr aufs Neue nach Kölle fahren, betrifft bei uns Fasching nur Tochter 1 im Kindergarten. Nun aber ist hier in Venedig das Karneval-Fieber um uns rum ausgebrochen. Menschen in wirklich tollen barocken Kostümen sind hier ebenso unterwegs wie Clowns, Spidermen, und Drags.

Featured image        Featured image

Die Übergänge zum CSD sind fließend. Es ist aber kein großer Umzug hier mit Musik oder so. Die Leute flanieren in ihren Kostümen einfach so durch die Stadt und lassen sich fotografieren.

Featured image  Featured image

Viele sind auch als Fotografen angereist. Mit Paparazzo-Teleobjektiven stehen sie vor den Verkleideten und knipsen was das Zeug hält. Letztere genießen es, im Rampenlicht zu stehen, drehen sich nach rechts, nach links, nehmen Passanten fürs Foto in den Arm. Am perfekten Gesichtsausdruck müssen sie nicht arbeiten, die meisten haben die typisch venezianischen Voll-Gesichts-Masken auf.

Featured image       Featured image

Und dann sind da noch die Touristen, die nicht so wissen, was sie wollen. Uschi und Klaus-Dieter mögen sie wohl heißen. Mit dicker Winterjacke, er mit Herrenhandtasche, sie mit Rucksack und mit einer venezianischen, made in China-Maske, die sie sichn och schnell im Souvenirshop gekauft haben.

Featured image      Featured image

Von diesen Uschis und Klaus-Dieters wimmelt es hier. Hmm, habe einen Stand mit Glühwein gefunden. Vielleicht finde ich dann ja auch die Verkleidung von Uschi und Klaus-Dieter schön…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s