Auf der Isle of Wight

Nun sind wir also auf der Isle of Wight. Diese kleine Insel ist wirklich toll. Typische britische Häuschen, viel Grün, alles blüht und alles umgeben von Stein- und Sandstränden.

Featured image

Unser Zuhause für die ersten 2 Wochen UK haben wir im Südwesten der Insel gefunden: ein kleines Cottage inmitten einer Farm direkt am Meer. Hier gibt es Ziegen, Schafe, Alpakas, Ziegen, die aussehen wir Schafe (irgendsoeine besondere Züchtung) und zwei wirklich dicke Schweine, die meist am Eingang zur Farm auf einer Weide liegen, und so laut schnarchen, als gäbe es eine Extraportion Futter, wenn sie nur ausreichend Dezibel schaffen.

Featured image

Unser Cottage sieht von außen ein wenig aus, wie das Haus von dem Bauern aus „Shawn, das Schaf“ –  von innen hingegen wie ein kleines Hexenhäuschen. Sämtliche Türrahmen sind nur etwa 1,75 m hoch und auch in den Räumen gibt es an diversen Stellen tiefhängende Deckenbalken. Es kann auch Vorteile haben, wenn man nicht ganz so groß ist! Ich jedenfalls komme so gerade eben überall durch, mein Mann hingegen hat schon diverse Zusammenstöße hinter sich. (Autsch).
Die Menschen hier sind auch sehr nett, wobei der erste Mann, mit dem wir uns länger unterhalten haben, ein Verkäufer bei Marks&Spencer war, Manfred hieß und aus dem Rheinland kam – ach die Deutschen sind ja auch ganz nett. Tochter 1 ist den ganzen Tag draußen und tobt mit den englischen Kids rum und war sogar schon auf einer Geburtstagsparty eingeladen. Heute war es sehr windig, da hatten selbst die britischen Kinder mal Socken an 😉 und so begaben wir uns nach einem Spaziergang auf den Klippen in unser Hexenhäuschen und haben Tee getrunken und Scones gegessen. Wie man das auf der Isle of Wight halt so macht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s