Groß geworden

Unsere Zeit in England verging wie im Fluge, mussten wir sie doch wegen des geplanten Schwedensommers und der Zeckenimpfung etwas abkürzen, ihr wisst schon. Nun sind wir also in Deutschland, genauer gesagt in Schleswig-Holstein. Auch schön hier! Und so machen wir uns hier eine nette Zeit, bis es dann weiter ins Astrid Lindgren-Land geht.

Featured image
Und hier angekommen, fallen einem auf einmal lauter Sachen auf: Tochter 2 hangelt sich am Sofa entlang. Sie setzt sich aufs Bobbycar und fährt! Okay, zugegeben, noch fährt sie rückwärts, aber sie fährt! Tochter 1 ist groß geworden, denn die Sommerhosen haben kräftig Hochwasser. Und als ich mit ihr neulich in Supermarkt in der Gemüseabteilung stand, sagte sie „Mama, es ist doch komisch, dass die Mädchen bei Euch so schnell geschwommen sind. Normalerweise sind Jungs doch viel sportlicher.“ Ich habe erstmal gar nichts verstanden und musste es mir erklären lassen. „Naja Mama, wenn die Jungs schneller geschwommen wären, hättet ihr jetzt zwei Söhne und nicht zwei Töchter.“ Gut, verstanden. Man, ist die groß geworden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s