Über das Blog

Willkommen bei Lesestaebchen.
Hier schreibe ich über dies und das – zurzeit aber hauptsächlich über unsere große Reise.
Seit Langem hegten mein Mann und ich den Wunsch, das Leben in anderen Ländern zu erleben. Wir haben zwei gemeinsame Töchter und es war klar, dass wir die Reise in Angriff nehmen mussten, bevor Tochter 1 (bei Reisebeginn viereinhalb Jahre) in die Schule kommt. Also starteten wir unmittelbar, nachdem wir uns mit Tochter 2 (bei Reisebeginn vier Monate) einigermaßen eingegroovt hatten. Unser erstes Ziel: Bella Italia.

Den Begriff Lesestabechen hat übrigens unsere Tochter 1 im Alter von etwa 2 Jahren „erfunden“, als sie mir ein Buch brachte und mich bat, es ihr vorzulesen. Beim Aufklappen musste sie feststellen, dass keine Lesestaebchen (Buchstaben) drin waren, sondern es nur ein Bilderbuch war.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s